Familie im Maislabyrinth auf dem Grethof
Im Maislabyrinth auf dem Grethof

Logo Ferien auf dem Grethof / Büsum / Schleswig-HolsteinFerien auf dem Grethof

Maislabyrinth

Seit dem Jahr 2009 haben wir ein Maislabyrinth auf unserem Grethof. Je nach Vegetation wird es von Anfang Juli bis Oktober geöffnet sein und natürlich jedes Jahr anders aussehen. In dieser Saison war der Mais bereits am 1. Juli hoch genug, so dass unsere Besucher sich seit dem fleißig verirren.

In dem 1,5 ha großen Maisfeld haben wir ein kleines Rätsel für unsere Gäste versteckt. Es gilt die 6 Wegpunkte zu finden und an jedem Wegpunkt die 3 gestellten Fragen richtig zu beantworten. Die Antworten werden auf der Rätselkarte eingetragen. Hat man die Fragen beantwortet, kann man bei Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken oder Eis, aus den markierten Buchstaben das Lösungswort herausbekommen. Ist das Rätsel schließlich gelöst, können sich Groß und Klein noch auf unserer Trampolinanlage vergnügen.

Aus allen richtig abgegebenen Rätselkarten wird am Ende der Maislabyrinthsaison im Oktober/November der Gewinner gezogen, der mit seiner Familie eine Woche Urlaub bei uns auf dem Grethof machen kann.

In diesem Jahr ist der Gewinner Martin Greeve. Herzlichen Glückwunsch!